Das LANiS Projekt

LANiS Ein zukunftsorientiertes pädagogisches Konzept für die Einrichtung und Verwaltung von Netzwerken in Schulen. Im Rahmen dieses Projektes realisierten wir seit dem Jahr 2004 bis heute einige sehr interessante Teilprojekte die wir Ihnen hier nicht vorenthalten möchten.

LANiS steht für Leicht Administration von Netzwerken in Schulen und stellt ein pädagogischtechnisches Konzept für die Einrichtung und Verwaltung von Netzwerken in Schulen dar. Die Entwickler von LANiS sind Lehrer, die über langjährige Erfahrungen in Sachen Computer in Schulen und im Unterricht verfügen. LANiS ist modular aufgebaut und abgesehen von einigen kommerziellen Zusatzprodukten für hessische Schulen kostenlos. Ausführliche Informationen zu LANiS sowie die verfügbaren Software-Pakete können über die folgende Internet-Adresse abgerufen werden http://www.lanis-system.de/uber-lanis/

Das Projekt nutzt unseren FTP Server PFTP PRO sowie PFTP PRO SSL für alle Datenübertragungen die über FTP(S) abgewickelt werden. Zusätzlich beinhaltet die Softwarelösung unsere Implementationen für die Steuerung des Active Directorys sowie Module zum sperren und zur Kontrolle der Schülerrechner. Auch ein eingener Dateimanager wurde von uns für dieses Projekt erstellt.

Das LANiS Projekt wird derzeit in Hessen an mehr als 350 Schulen erfolgreich eingesetzt. Die Vertrieb in andere Bundesländer findet über das Amt für Lehrerbildung Hessen statt. Lizenzpflichtige Teile der Softwaresuite können bei uns lizensiert werden.



Referenzen

Referenzen und Partner



Professional Filesharing

Wir möchten Ihnen hier eines unserer Verlagsprodukte vorstellen.
Die hier vorgestellte Software ist seit 2003 weltweit zu bestellen.
ISBN 3815871182

Deutschland:


Benelux:


Spanien:



USA:



Frankreich:



Professional FileSharing ist in direkter Zusammenarbeit mit dem Verlag Data Becker entstanden und setzt wie alle unsere Produkte auf einfachste Bedienung bei maximaler Performance.



Schulen und Komunen


Für eine einfache und reibungslos funktionierende Verwaltung in Komunen und Schulen arbeiten wir seit mehr als 14 Jahren mit komunalen EDV Dienstleistern sowie Schulträgern eng zusammen und erstellten für diese Kundenkeise mehrere Softwareprojekte.


Branchensoftware


Seit dem Jahr 2002 entstanden mehrere Branchenlösungen inklusive aller Schnittstellen zu den verschiedensten Teilekatalogen in unserem Hause. Neben einer kompletten Auftragsbearbeitung inkl. Mahnwesen enthält diese Software auch Schnittstellen für alle bekannten Teilekataloge sowie zum Lexware Buchalter. Die Software ist selbstverständlich voll Netzwerkfähig und verfügt über leistungsfähige Reportgeneratoren für den Druck sowie umfangreiche Statistik und Inventurfunktionen.

Zu dieser Software sind derzeit Ableger für andere Gewerke in Arbeit.


The Personal FTP Server und The Personal FTP Server Professional



Wer kennt Sie nicht, unsere erfolgreiche Free und Shareware im Serverbereich.
Durch die konsequente Umsetzung einer einfachen Bedienbarkeit die sowohl Anfängern gerecht wird aber auch Profis nicht einschränkt sind unsere FTP Server Produkte im deutschen Raum aber auch zunehmend weltweit gefragt und erfolgreich. Ein überaus prositives Presseecho und unsere vielen zufriedenen Kunden bestärken uns in der Weiterentwicklung dieser Produkte.

 

PFTP PRO 8 SSL x64/x32

EINFACH SICHER LEISTUNGSSTARK

PFTP PRO SSL

Bei PFTP PRO 8 SSL handelt es sich um eine komplette
Neuentwicklung für verschlüsselte geschützte Verbindungen (FTPS/FTPES).
Sie ist in 32 sowie 64 Bit erhältlich.


Weitere Projekte
Von der Projektplanung bis zur fertigen Software


Zusätzlich zu den hier genannten Pojekten realisierten wir seit Gründung im Jahr 2000 mehr als 200 Auftragsprogrammierungen und größere Projektplanungen für unsere zufriedenen Kunden.
Sollten Sie noch Fragen an uns haben oder ein Projekt in unsere erfahrenen Hände legen wollen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir beraten Sie gerne.



Letzte Aktualisierung am 07.05.2017